Pages

Powered by Blogger.

Aaron Novik - Our Band Could Be As Serious As Your Life


Der höchst kreative und produktive Musiker Aaron Novik aus San Francisco hat sich dieses Jahr so einiges vorgenommen. Der Multiinstrumentalist, der hier auch schon letztes Jahr mit seinem Album Secrets of Secrets vertreten war, plant in 2013 ein Release pro Monat. Die ersten sollen sogar kostenlos verfügbar werden und dazu gehört auch dieses Album, das zusammen mit der Band Thorny Brocky entstand.

Novik, den man meistens an Saxophon oder Klarinette hört, bekommt hier Gesellschaft von Marie Abe am Keyboard,  Dina Maccabee an der Violine, Kasey Knudsen am Saxophon, Lisa Mezzacappa am Bass und Jamie Moore am Schlagzeug. Eine höchst interessante Kombination von Instrumenten, die sich in der Musik auch wiederspiegelt. Die Band hat jeden der Songs einem Musiker - einer Inspirationsquelle gewidmet. So fallen hier vielseitige Namen wie Sun Ra, Stravinsky, Zappa, Radiohead oder Eric Dolphy. Was Novik aus seiner Klarinette rausholt ist wirklich beachtenswert, schon das Intro von Ananke zeigt die Energie, die er in dieses Instrument steckt. Die restliche Band macht ebenfalls eine fantastische Figur in diesen eigenartigen Nummern, die aber immer einen geradlinigen Rhythmus aufweisen können.

Das Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und kostenlos runterladen.