Pages

Powered by Blogger.

Carl Mörner Ringström - Neocolony


Alben von Sologitarristen bergen immer vieler Risiken. Oftmals ist der Protagonist etwas zu verliebt in sein eigenes Spiel oder sein Gitarrenspiel ist zu eintönig - meistens endet es darin, dass man ein komplettes Album kaum erträgt. Da braucht es neben der technischen Klasse auch eine gewisse musikalische Vielseitigkeit, die Carl Mörner Ringström auf seinem Debutalbum "Neocolony" präsentiert.

Einflüsse von Jazz, Fusion und sogar Metal kennzeichnen seine Songs. Was dabei jedoch dominiert, sind Klänge, die man modernen progressive Rockbands zuschreibt. Ringström bringt all diese Sounds in insgesamt 12 Nummern unter und kombiniert sie dabei gekonnt. Unterstützung bekommt er dabei von Linus Abrahamson am Keyboard und Henrik Linder am Bass bei "Coriolis Made A Valid Point". Einer bzw. Eins fehlt dabei noch und da liegt das Manko an diesem Album - Die restlichen Sounds sowie auch die Drums wurden elektronisch erstellt, dadurch ersteht ein teilweise künstlicher Sound, der die dynamik der Musik etwas einengt. Nichts desto trotz legt Carl Mörner Ringström mit Neocolony ein starkes Album ab, auf dem er sich vielseitig und technisch versiert zeigt. Auf diversen Youtube Videos ist er auch mit Schlagzeuger zu hören.

Mehr Sounds könnt ihr euch auf der Soundcloud Seite oder dem Youtube Kanal anhören.