Pages

Powered by Blogger.

Easy Kabaka Brown - Opotopo

 Ein weiteres Mal versorgt uns Soundway Records mit positiven afrikanischen Klängen und wieder einmal führt uns die Reise nach Nigeria.

Easy Kabaka Brown, dessen Spitzname "Opotomo" auch der Albumname ist, veröffentlichte 1976 dieses Album voll mit erfrischenden Rhythmen und starken Kompositionen. Ein Neuauflage dieses Klassikers, inklusive seines fantastischen Covers, war nur eine Frage der Zeit. "Belema" heißt der Song, den das Label auf der Soundcloud Seite bereits jetzt zur Verfügung stellt. Es ist ein langer Jam, der von einer ordentlichen Portion Lebensfreude gekennzeichnet ist und Opotopo in höchstform zeigt. Speziell in den Harmonien und den Gesangspassagen sind kleinere Parallelen zum Orchestre Super Borgou de Parakuo um Moussa Mam zu erkennen.

Das Album wird vorraussichtlich am 7. Oktober erscheinen.