Pages

Powered by Blogger.

Mutts - Greatest Free Mutt Shit 2009-2013


Vier Jahre und sechs Veröffentlichungen nach der Gründung von Mutts ist es Zeit für eine Best Of Compilation der besonderen Art.

Das Album enthält Songs von allen Releases der drei Jungs aus Chicago, die erst vor Kurzem ihre "Object Permanence" LP veröffentlichten. Davon ist, wie sollte es anders sein, die fantastische Nummer "Prizefighter" mit dabei, die sich wahrscheinlich schon vorzeitig die Krone zu einer der besten Balladen des Jahres aufsetzen darf. Auch die älteren rockigeren Töne der "Tells Of Parallels" EP sind mit "Junior" oder "Terranaut" vertreten. Diese Compilation fasst somit alle Sounds und Stimmungen, die die Band bisher mitmachte und ist somit auch ein perfekter Einstieg für Alle, die mit Mutts bisher noch nicht vertraut sind.

Stream und kostenlosen Download gibt es auf der Bandcamp Seite.