Pages

Powered by Blogger.

Junior Bruce - The Burden EP


Sie sind ein Geheimtipp, doch  für alle die auf Sludge-Metal stehen führt schlicht und ergreifend kein Weg an Junior Bruce vorbei. Auf ihrer neuen EP "The Burden" präsentieren die fünf Jungs aus Florida zwei neue Songs, die nur so vor Energie und heftigen Riffs strotzen.

Der Titelsong "The Burden" beginnt mit einem langsamen und bedrohlichen Abschnitt, der im Anschluss Tempo aufnimmt und zu einem  Gewitter aus verzerrten Gitarren und donnernden Drums wird. Scott Angelacos Gesang scheint wohl die perfekte Ergänzung zu diesem Sound zu sein. Es klingt fast so, als würde er sich er jeden Tag sein Essen mit Reißnägeln würzen, etwa wie der Sänger von High on Fire. Die Zweite Nmmer "The Ocean's Daughter" erinnert in ihrem Hauptmotiv stark an Cape Fear, was jedoch auf keinen Fall etwas schlechtes sein kann. Insgesamt ein langsamerer, aber kein bisschen weniger intensiverer Track.

Die komplette EP könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und/oder kostenlos runterladen.