Pages

Powered by Blogger.

Dragon Fli Empire - Mission Statement


Teekay, die eine Hälfte des Hip-Hop Duos Dragon Fli Empire, solltet ihr mittlerweile schon von seinem "Psyychology" Release kennen. Zusammen mit DJ Cosm ist er vermutlich das beste was die Region rund um Calgary zu bieten hat. Ihr brandneues Album ist ein weitere Beweis dafür.

Schon der erste Track "Ain't Goin' Down" sollte alle Zweifler verstummen lassen. Dragon Fli Empire profitieren ganz eindeutig davon, dass beide Mitglieder auch Spezialisten in Sachen Beats sind, was sich in der Produktion und der Wahl der Samples auszahlt. Gerne wird sich dabei auch an Soul-Nummern bedient und an vielen weiteren Genres. Hier wurde auch die Möglichkeit genutzt, um vielen befreundeten MCs einen Platz auf "Mission Statement" zu geben. Birdapres, Sadat X, Lady C, Qwazaae und viele weitere Gastmusiker machen einen soliden Job und machen dieses Album zu einem absoluten Highlight.

Das komplette Album könnt ihr auf der Bandcamp Seite streamen und für einen Preis eurer Wahl runterladen, also auch kostenlos wenn ihr wollt - allerdings nur für einen beschränkten Zeitraum.