Pages

Powered by Blogger.

Shivas Nat - Hard To Breathe


Es gibt sie also doch noch, Rockbands die heftige Orgelsounds zu schätzen wissen. Shivas Nat aus Kopenhagen hat nicht einfach nur einen Keyboarder in den eigenen Reihen, sondern klingt auch davon abgesehen wie eine dieser Bands, die ich eher noch von Tonbandaufnahmen meines Vaters kenne.

All das hindert die vier Dänen natürlich nicht daran genauso intensiv zu rocken wie es andere Bands tuen. Im Gegenteil, auf dem neuen Album "Hard To Breathe" zelebrieren Shivas Nat neben längeren Jams astreinen psychedelic Rock mit einem rohen Garagensound. Nach einem episch-langem Opener wird auf Songs wie "I'm Alive" oder "Dragonodyssey" mit starken Riffs und einem Gesang, der wohl kaum besser passen könnte, wohl auch der letzte Zweifler überzeugt. Sie geben der kompletten Retro-Rock Bewegung nicht nur ein neues Gesicht, sondern auch einen neuen Sound.

Drei Nummern könnt ihr auf der Soundcloud Seite streamen. Die Vinyl-Variante wird in Kürze bei Kozmik Artifact Records erscheinen.